Da Capo al dente - This is me!

Schaulust

This is me!
oder: HisStory. HerStory. TheirStory... This is our Story!

Queere Menschen gab es schon immer! Ach so? Wer kennt Bruno Balz? Oder Marsha P. Johnson? Schwierig? – Dann aber Sappho, Freddie Mercury und Tracy Chapman!

Bremens queerer Chor Da Capo al dente präsentiert an zwei Konzert-Abenden bekannte und weniger bekannte queere Persönlichkeiten:

„This is me!“
Freitag, 28. November 2025 und Samstag, 29. November 2025
Jeweils 19:30 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr
in der Schaulust, Am Güterbahnhof, Tor 48, Bremen

Unter dem Titel „This is me!“ – „Das bin ich!“ – stellt der 40-köpfige Chor schillernde Persönlich-keiten vor. Ob sie 650 Jahre vor Christi Geburt auf der Insel Lesbos Liebesgedichte schrieben, sich Ende des 18. Jahrhunderts in Frankreich duellierten oder Opern sangen, oder Ende des 19. Jahr-hunderts in England im Gottesdienst predigten – sie lebten und liebten entgegen allen gesell-schaftlichen Konventionen. So, wie sie es sich vorstellten und wie es zu ihren Lebensentwürfen passte. Das war damals nicht immer einfach. Und ist es heute auch wieder nicht.

Da Capo al dente verknüpft diese außergewöhnlichen Lebensgeschichten mit kraftvollem Pop, historischen und neueren politischen Stücken, mit Schlagern aus den 20er Jahren und mit zarten Liebesliedern. Ein Konzert-Abend zum Staunen und Schmunzeln, zum Lauschen und Mitsummen, zum Träumen und Feiern!

Der Karten-Vorverkauf beginnt am 29. September 2025 an nachfolgenden Vorverkaufsstellen in Bremen:
• Go Bäng!, Knochenhauerstraße 20-25
• Buchladen Neustadt, Lahnstraße 65b
• Café KWEER, Theodor-Körner-Straße 1

Oder per eMail unter: Thisisme-karten@posteo.de.

An den Vorverkaufsstellen ist die Zahlung ausschließlich in bar möglich. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich!
Die Eintrittskarten kosten 25 Euro als Soli-Karte, 20 Euro regulär und 15 Euro ermäßigt, inklusive großer Queer-Party am Samstag, direkt im Anschluss an das Konzert.
Über Da Capo al dente:
Gegründet 1997, also vor mittlerweile mehr als 28 Jahren, als Bremens erster lesbisch-schwuler Chor ist Da Capo al dente jetzt ein queerer Chor, in dem alle geschlechtlichen Identitäten und sexuellen Orientierungen selbstverständlich ihren Ort haben. Die 40 Sänger*innen proben einmal in der Woche unter der Leitung von Washington de Oliveira.

Veranstaltungsübersicht  
Datenschutz und Impressum